ds12
bonn
ds12bonn zentrum für bewegung und schmerzfreiheit ulrike petri dechenstr 12 53115 bonn

über uns · ds12 Team


Ulrike, Brigitte, Michaela, Anne

 

Anne Schiffer
Anne Schiffer
Anne

· Pilates Trainerin, Kursleiterin
· AROHA Trainerin, Kursleiterin

Brigitte Baldes
Brigitte Baldes
Brigitte

· Pilates Trainerin, Kursleiterin
· AROHA Trainerin, Kursleiterin

Ihre Leidenschaft ist das Tanzen. Mit AROHA hat sie für sich die perfekte Kombination eines effektiven Herz-Kreislauf-Trainings mit ihrer Freude an Bewegung zu Musik gefunden. Am Ende ihrer AROHA-Kurse zu sehen und zu hören, wie verschwitzte, irgendwie geschaffte, aber zugleich glückliche Kursteilnehmer(innen) sich bereits auf die nächste Stunde freuen, ist für sie die schönste Motivation, dieses ganz besondere Trainingsprogramm für Körper und Seele allen Interessenten zu ermöglichen – ob groß oder klein, jung oder alt, sportlich oder unbewegt.

Pilates ist für Brigitte ein wichtiger Kontrast zu den AROHA-Stunden. Die absolute Konzentration auf das Hier und Jetzt, die Übungen voller Kraft und zugleich Ruhe sind für sie der ideale Ausgleich, die perfekte Ergänzung zum AROHA-Powertraining.

Michaela Falkenstein
Michaela Falkenstein
Michaela

· Entspannungstherapeutin
· & Entspannungspädagogin

Ulrike Petri
Ulrike Petri
tw   fb   in
Ulrike

· Kursleiterin, Trainerin (art of motion, Pilates · Slings, Faszien)
· Schmerz- und Bewegungstherapeutin (Liebscher & Bracht)
· AROHA Advanced Trainerin, Kursleiterin

Ich bin ehemalige Leistungssportlerin und fest davon überzeugt, dass wir durch gezielte Bewegung und gesunde Ernährung ein langes aktives und schmerzfreies Leben führen können.

Bewegt und schmerzfrei – Nach den Grundausbildungen in Berlin erweiterte ich meine Pilates und Faszien Kurs- und Trainer­tätigkeit mit vertieften Ausbildungen in Zeit­genös­sischem Pilates / Slings myo­faszialem Training bei Karin Gurtner (art of motion) in Bern (Schweiz).

Heute lebe und arbeite ich in Bonn und biete intensiv betreute Einzel­trainings an, oder in kleinen Gruppen (2 bis 4 TeilnehmerInnen), wie auch Firmentrainings. Vor allem auch – gemeinsam mit meinem qualifizierten Team – allen offene Gruppenkurse und Trainings (10, 15 Teil­nehmer­Innen).

Schmerzfrei und bewegt – Ich selbst konnte nach einer Sport­verletzung und 25 Jahren starker Knieschmerzen, und dadurch natürlich auch großer Einschränkung in meinen körperlichen Aktivitäten, von einem Liebscher & Bracht (L&B, auch LnB) Therapeuten von meinen Schmerzen befreit werden, wofür ich heute noch dankbar bin, denn die klassische Medizin konnte mir nicht helfen.

Heute bin ich ausgebildete Schmerz- und Bewegungs­therapeutin und nutze dafür, außer der L&B-Schmerz­therapie, verschiedene Bewegungs­programme – L&B Engpass­dehnungs­übungen und Zeit­genös­si­sches Pilates / Slings Myo­fasziales Training von art of motion.

Finden Sie sich nicht mit ihren Schmerzen ab und fangen Sie an, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Jeder Mensch kann das ihm zur Verfügung stehende körperliche und mentale Potential nutzen, um lange gesund und aktiv zu bleiben. Die L&B Therapie kann Ihnen dabei helfen, selbstbestimmt und mit Lust und Freude in dieses bewegtes Leben zu treten.

Vita – Geboren und aufgewachsen bin ich in Siegen-Eiserfeld. Nach zehn Jahren im schönen Bonn ging die Reise weiter durch Deutschland. Hängen­geblieben bin ich dann zwei Jahr­zehnte lang in Berlin, wo ich viele Jahre in verschiedenen Trainings- und Therapie­zentren als Kursleiterin, Trainerin und Bewegungs­therapeutin gearbeitet habe.

Seit 2017 lebe und arbeite ich wieder in Bonn – seit März '19 im eigenen Zentrum für Bewegung und Schmerz­freiheit, ds12bonn.de, an der Dechenstr. 12 in 53115 Bonn Weststadt (hinter dem Haupt­bahn­hof, nahe Poppelsdorfer Allee).

Bewegung ist Leben und Schmerzfreiheit

 

 

 

 

ulrike petri ds12 pilates slings faszien  schmerztherapie bewegt und schmerzfrei art of motion bonn köln/bonn

Kontakt

Ulrike Petri  (ds12bonn)
Dechenstr. 12
D-53115 Bonn

Mobil  +49 152 0284 8753
eMail  ds12bonn@gmail.com tw   fb   in