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Bewegungskurse und Trainings für Jung und Alt
Pilates / Slings (Zeitgenössisches Pilates / Slings
myofasziales Traning von art of motion)

 

Kurs Nr. 02

Pilates / myofasziales Training
Zeit­genössi­sches Pilates / Slings myofasziales Training, nach art of motion

anne schiffer ds12 bonn ulrike petri pilates slings bonn
Kursleitung    Ulrike / Anne 
Zeit, Dauer    Dienstag   
Donnerstag   
18.15 – 19.45
18.15 – 19.45
   1½ Std.
   1½ Std.
Ort  

ds12   
bonn

Dechenstr.12, 53115 Bonn

siehe auch → Kalender · Termine / → Preise / → Team

Dieser speziell zusammengestellte Kurs aus zeitgenössischem Pilates und Slings myo­faszia­lem Training (Pilates / Slings) verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglich­keit. Muskeln werden gestreckt, die Körpermitte und die ganze Körpersilhouette gestrafft. Es führt zu einer besseren Haltung und Balance und harmonisiert Bewegungs­abläufe im Alltag sowie bei der Ausübung anderer Sportarten. Die Übungen sind sehr variabel und können der Anatomie, Kondition und Zielsetzung jedes Einzelnen angepasst werden. Die Übungen können Ihnen dabei helfen, bestehende Schmerzzustände, durch lösen von verklebtem Bindegewebe (Faszien) und verkürzten und steifen Muskeln, zu reduzieren und ganz zu eliminieren.
Die Ziele: dynamische Stabilität, Anpassungsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, elastische Kraft, Gleitfähigkeit, Entspannungsfähigkeit, Gewebeernährung, Körper- und Bewegungs­wahrnehmung.

Die Königsdisziplin

Zeitgenössisches Pilates verbessert die Haltung und Beweglichkeit der Wirbelsäule, die Becken- und Schulterstabilität. Es fördert eine starke und tragende Körper­mitte. Verbindet Körper und Geist. Stärkt die Gelenke und verbessert die Gelenk­mobilität. Strafft den gesamten Körpers und streckt die Muskulatur, was sich auf die Gelenkmobilität positiv auswirkt. Wirkt schmerzlindernd von Kopf bis Fuß und bringt Leichtigkeit, Geschmeidigkeit und Energie in den Körper. Stärkt und löst das Zwerchfellmuskel durch kontrollierte und tiefe Atmung. Unterstützt und erweitert die Lungenfunktion und wirkt sich positiv auf den Blutfluss in den Gefäßen aus. Wirkt sich positiv auf die Knochendichte aus.
Die Übungen werden langsam und kontrolliert ausgeführt. Geeignet auch als gutes Rehabilitationstraining nach Unfällen und Verletzungen. Auch ein ideales prä- und post­natales Training (→ kurse Bewegte Schwangerschaft und Bewegte Rückbildung).

Der eine Teil der Königsdisziplin

mehr auf → pilates-slings.eu


 

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Ulrike Petri · 0152 0284 8753
pilates.slings@gmail.com

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Pilates Einsteiger (Pilates Basics)
Kurs Nr. 02

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